Kostenloser Versand in DE ab 50€, AUT & SUI ab 70€ | Versicherte Lieferung | Sichere Bezahlung

0

Dein Warenkorb ist leer

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express

Upgrade your Homeworkout


Equipment für das Training in den eigenen vier Wänden kaufen

Immer Sport machen zu können, ohne zeitliche Limitierungen durch Öffnungszeiten oder Anfahrt zum Fitnessstudio. Das ist das Ziel von vielen Sportlern in der heutigen Zeit. Es gibt zahlreiche Ausrüstung für das Training zuhause für funktionelles, effektives Krafttraining, das Kraft steigert, Koordination verbessert, zu einem gesünderen Körper führt und Spaß macht. Calisthenics bedeutet Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht, wie z.B. Liegestütze, Handstand oder Plank. Diese Übungen kannst du alle ohne Probleme zuhause machen und dein Home Workout angepasst an deine Ziele gestalten. Im GORNATION Shop findest du Calisthenics Equipment, das dich dabei unterstützt.

Welches Home Workout Equipment passt zu mir?

Zuerst solltest du dir bewusst machen, welche Ziele du erreichen möchtest. Möchtest du mit deinem Heimtraining Muskeln aufbauen, dehnbarer werden und deine Mobilität verbessern, Kraftausdauer aufbauen, Fett verbrennen oder etwas anderes? Das Home Workout Equipment sollte auf deine Ziele angepasst sein und richtig ausgewählt werden, damit du die richtige Ausrüstung einkaufst. Calisthenics bringt eine große Flexibilität und Übungsvielfalt mit sich, d.h. unser Equipment kann unterschiedlich eingesetzt werden und an verschiedene Ziele angepasst werden.

Muskeln & Kraft aufbauen im Heimtraining

Du möchtest in deinem Home Workout deine Kraftwerte steigern und Muskelmasse aufbauen? Dafür gibt es Tools, die dir speziell helfen in deinem Training die besten Ergebnisse zu erreichen. Parallettes, oder auch Minibarren/Liegestützgriffe genannt, sind hilfreiche Tools für Zuhause, da du durch die hohe Stabilität der GORNATION Parallettes nicht nur Liegestütze daran machen kannst, sondern auch Handstand, Trizeps-Dips, Liegestütze mit Zusatzgewicht oder L-Sit. Die Stangen für Zuhause halten bis zu 350kg und sind stabil genug für schwere Übungen im Homegym. Sie sind aus Holz und Metall für eine maximale Haltbarkeit und Qualität. Ein weiteres Tool, das für Kraft- & Muskelaufbau genutzt werden kann, sind Resistance Bands. Die Bänder, die auch Klimmzugbänder oder Widerstandsbänder genannt werden, können u.A. zum Erschweren von Übungen wie Liegestützen genutzt werden. Somit haben wir weniger, schwere Wiederholungen und bauen schneller Muskeln auf.

Gelenke unterstützen im Home Workout

Die Verlockung ist groß, im Training zuhause mal das Warm-Up wegzulassen und direkt mit dem Training anzufangen. Die Muskeln können sehr schnell warm werden und sind in 30 Sekunden einsatzbereit. Die Gelenke auf der anderen Seite brauchen länger und sollten durch ein Warm-Up mit leichten Übungen, hohen Wiederholungszahlen und dynamischem Stretching gehen. Zusätzlich empfiehlt sich, die Gelenke für mehr Performance und Unterstützung mit Ellenbogenbandagen oder Handgelenkbandagen zu unterstützen. Die Bandagen für den Arm halten die Gelenke warm und stabil und sorgen für mehr Sicherheit im Training zuhause. Du findest im GORNATION Store eine Auswahl an Bandagen für die Handgelenke (Wrist Wraps) und für die Ellenbogen (Elbow Sleeves), damit auch du das Maximum aus deinem Homegym holst.

DE
DE

Discover now the popular equipment from GORNATION for your workout at home. From parallettes to resistance bands and door anchors you will find everything for a successful calisthenics or functional workout in our online store. Training with the right equipment for more fun and success! Discover now! | Home Workout Equipment for effective Training in Homegym | GORNATION

57.800+ Happy Customers

For all Calisthenics Styles

0

Your Cart is Empty

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express

Upgrade your Homeworkout


Buying equipment for training at home

To always be able to do sports, without time limitations due to opening hours or travel to the gym. This is the goal of many athletes in this day and age. There is a lot of equipment for training at home for functional, effective strength training that increases strength, improves coordination, leads to a healthier body and is fun. Calisthenics means strength training with your own body weight, such as push-ups, handstands or planks. You can do all these exercises at home without any problems and design your home workout adapted to your goals. In the GORNATION Shop you will find Calisthenics equipment that will support you.

Which home workout equipment suits me?

First of all, you should be aware of what goals you want to achieve. Do you want to build muscle with your home workout, get stretchier and improve your mobility, build strength endurance, burn fat or something else? Home workout equipment should be customized to your goals and properly selected so you buy the right equipment. Calisthenics brings great flexibility and exercise variety, meaning our equipment can be used in different ways and adapted to different goals.

Build muscle & strength in your home workout

You want to increase your strength levels and build muscle mass in your home workout? There are tools that can help you achieve the best results in your workout. Parallettes, also called parallel bars/ push-up grips, are helpful tools for your home workout, because the high stability of the GORNATION Parallettes not only allows you to do push-ups, but also handstands, triceps dips, push-ups with additional weight or L-sits. The home bars hold up to 350kg and are stable enough for heavy exercises in the home gym. They are made of wood and metal for maximum durability and quality. Another tool that can be used for strength & muscle building are resistance bands. The bands, also called pull-up bands or resistance bands, can be used to make exercises like push-ups more difficult, among other things. Thus, we have fewer, heavy repetitions and build muscle faster.

Support joints in home workout

It's tempting to skip the warm-up in your home workout and get right to it. Muscles can warm up very quickly and be ready to go in 30 seconds. The joints on the other hand take longer and should go through a warm-up with light exercises, high reps and dynamic stretching. Additionally, it is recommended to support the joints with elbow bandages or wrist bandages for more performance and support. The bandages for the arm keep the joints warm and stable and provide more safety during training at home. You'll find a selection of wrist wraps and elbow sleeves in the GORNATION Store to help you get the most out of your home gym.

EN
EN