Questions sur nos produits, sur ta commande ou des demandes d'informations commerciales ? Vêtements et équipement pour le Street Workout et Calisthenics. | FAQ - GORNATION Street Workout et Calisthenics Équipement et Vêtements

80.600+ glückliche Kunden

30 Tage Rückgaberecht

0

Dein Warenkorb ist leer

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express

Bestellung, Versand & Verfolgung

Das hängt von dem Land ab, in dem du das Paket erhalten möchtest. Am besten überprüfst du die Versandzeiten und -kosten, indem du dich zur Kasse begibst. Nachdem du deine Adresse eingegeben hast, kannst du die Versanddetails sehen. Zu diesem Zeitpunkt wird dir noch nicht berechnet.

Du kannst beim Checkout verschiedene Zahlungsoptionen auswählen, z.B.:

Visa, American Express, Mastercard, Paypal, Maestro, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Ideal, Amazon Pay, Bancontact

Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsoptionen in jedem Land verfügbar sind.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du deine Sendungsnummer. Wenn du die Nummer anklickst, kannst du den Status deines Pakets und das voraussichtliche Lieferdatum überprüfen. Bitte gib dem Kurier bis zu 48 Stunden Zeit, bis der Sendungsstatus aktualisiert wird.

Rücksendungen können innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft des Pakets ohne Angabe von Gründen angemeldet werden.

Reiche deine Anfrage in unserem Rückgabe- & Umtauschportal. einzureichen.

Nach Eingang deiner Rücksendung wird dir der volle Betrag deiner Bestellung (Kaufpreis inklusive Versandkosten von GORNATION zu dir) erstattet. Die Kosten für den Versand der Rücksendung hat der Kunde zu tragen. Wenn du einen Artikel zurückschicken musst, weil er defekt oder fehlerhaft geliefert wurde, prüfen wir dies in jedem Einzelfall und erstatten dir die Kosten für die Rücksendung.

Die Rücksendung sollte mit Sendungsverfolgung erfolgen, damit du nachweisen kannst, dass du ein Paket an uns geschickt hast. In diesem Fall übernimmt GORNATION das Risiko der Rücksendung, ohne Sendungsverfolgung liegt das Risiko beim Kunden.

Bereits benutzte, getragene oder gewaschene Artikel werden nicht zum Umtausch oder zur Rückgabe angenommen. Der Rechnungsbetrag wird immer auf das gleiche Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem die Bestellung getätigt wurde.

Produkte & Passform

Die Größenangaben variieren zwischen unseren Produkten. Du findest eine Größentabelle für jedes GORNATION Produkt auf der Produktseite neben dem Produkttitel. Du öffnest die Übersicht, indem du auf "Größentabelle" klickst.

Wenn du eine genaue Anleitung für deine Größe möchtest, schick uns eine E-Mail mit deinem Gewicht, deiner Größe und deinem bevorzugten Kleidungsstil (locker/anliegend) an support@gornation.com. Wir helfen dir gerne weiter.

Wenn dein Produkt im Moment nicht verfügbar ist, kann es sein, dass es aus dem Verkauf genommen wurde. Oder wir haben nicht mit einem Ansturm auf ein bestimmtes Produkt gerechnet. In diesem Fall dauert es nicht länger als 1-2 Wochen, bis wir es wieder auf Lager haben. Ansonsten kannst du gezielt nachfragen, indem du eine Mail an support@gornation.com schreibst.

Damit du lange Freude an deinem Produkt hast, solltest du die Wasch- und Reinigungshinweise beachten.
Die individuelle Pflegeanleitung für jedes Produkt findest du auf dessen Produktseite.

Vergiss nicht, deine Produkte an der Luft zu trocknen und vermeide auf jeden Fall den Trockner, Bleichmittel und Salzwasser.

Wähle die Geschenkkarte, die du verschenken möchtest. Nach dem Kauf senden wir dir die elektronische Geschenkkarte direkt an deine E-Mail. Du kannst die E-Mail dann entweder an die glückliche Person weiterleiten oder du druckst die Geschenkkarte aus. Auf diese Weise hast du ein physisches Geschenk, das der Empfänger öffnen kann.

Marke

GORNATION steht für "GORilla NATION" weil der Gorilla eine Menge positiver Attribute vereint, wie z.B. sein soziales Verhalten, seine Stärke, Ästhetik und sein majestätisches Auftreten. Wir sind gegen die aggressive Darstellung des Gorillas wie es von vielen Marken und Firmen verwendet wird, weil es einfach nicht stimmt. Gorillas sind soziale Tiere, die nur bei Bedrohung oder Gefahr ihre Familie verteidigen. Und wer kann ihnen das verübeln?

Auf den Punkt gebracht: GORNATION wurde offiziell im November 2015 von Philipp und Daniel mit der Idee gegründet, eine neutrale Marke für alle Calisthenics- und Streetworkout-Sportler zu schaffen, egal ob sie Freestyle, Weighted oder Sets and Reps machen. Jeder ist willkommen. Daniel stieg ziemlich schnell aus und Philipp stand vor der Entscheidung, ebenfalls aufzuhören oder weiterzumachen. Er machte weiter. Um Menschen zu verbinden und zusammenzubringen, produzieren wir seit Anfang 2016 Kleidung und Zubehör. Das Besondere an GORNATION ist, dass alle Mitarbeiter eine Leidenschaft für Bodyweight-Sport haben und aktive Sportler sind. Diese Leidenschaft treibt uns jeden Tag an. Wenn du mehr lesen möchtest, kannst du diesen Blogartikel über den Anfang von GORNATION lesen.

Es gibt mehrere Grundsätze, die wir befolgen, um ein gesundes Wachstum der Gorilla Nation zu gewährleisten und uns berufliche Erfüllung zu sichern.


1. Wir akzeptieren niemals einen unzufriedenen Kunden. Wir finden immer eine Lösung, um die Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen.

2. Wir veröffentlichen nie ein Produkt, das wir nicht selbst kaufen oder im Training verwenden würden.

3. Wir arbeiten jeden Tag daran, Calisthenics und Street Workout bekannter zu machen. Wir unterstützen Veranstaltungen, Sportler und Projekte auf der ganzen Welt.

Geschäftliche Anfragen

If you're interested in becoming a sponsored athlete at GORNATION we have a blog article with all the information and requirements. You can find it here with the contact details.

Für ausgewählte Partner bieten wir die Möglichkeit Provision von vermittelten Verkäufen in unserem Online Shop zu erhalten. Bei Interesse schick' uns einfach eine E-Mail an aff@gornation.com um weitere Informationen zu erhalten und dich für eine Einladung in unser Partnerprogramm zu bewerben.

Wir bieten Unternehmen wie Fitnessstudios oder Personal Trainern die Möglichkeit, eine Handelsbeziehung einzugehen. Wenn du am Verkauf von GORNATION-Produkten interessiert bist, schick deine Anfrage einfach als Mail an b2b@gornation.com.

DE
DE

You're having questions on our products, your order or business inquiries? Then these frequently asked questions to our support team will definitely help you finding your answers. Information for customers, athletes, gym owners, personal trainers, influencers, resellers or B2B for our calisthenics equipment and clothes | FAQs - GORNATION Calisthenics & Street Workout Equipment & Clothing

Orders, Shipping & Tracking

This depends on the country you want to receive the parcel in. The best way to check the shipping times and costs is by entering the checkout process. After filling your address, you can see the shipping details. You won't be charged at this point.

You can choose different payment options during checkout, e.g.:

Visa, American Express, Mastercard, Paypal, Maestro, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Ideal, Amazon Pay, Bancontact

Please note that not all payment options are available in every country.

As soon as your order has been shipped, you receive a shipping confirmation email. In this email you find your tracking code. By clicking it you can check the status of your parcel and the estimated delivery date. Please give the courier up to 48 hours till the tracking link is updated.

Returns can be announced within 30 days after arrival of the package without giving reasons.

Feel free to hand in your request in our Return & Exchange Portal.

Upon receipt of your return you will be refunded the full amount of your order (purchase price including shipping costs from GORNATION to you). The customer has to cover the costs for shipping the return. If you have to return an item because it was delivered defective or faulty, we will check this in each individual case and refund the costs for the return.

The return shipment should be sent with tracking, so that you can prove that you have sent a package to us. In this case, GORNATION takes the risk of the return shipment, without tracking, the risk lies with the customer.

Already used, worn or washed items will not be accepted for exchange or return. The invoice amount will always be refunded to the same means of payment with which the order was made.

Products & Fit

The sizing varies among our products and styles. You can find a size guide for every GORNATION product on the product page next to the product title. Open the chart by clicking on "Size Chart".

If you want specific guidance for your size shoot us a email with your weight, height and favorite clothing style (loose/slim fit) to support@gornation.com. We're happy to help you.

If your product is not available at the moment it might be that it's taken off sale. Or we didn't foresee a rush for a specific product. If so it doesn't take more than 1-2 weeks till we are back in stock. Otherwise you can ask specifically by writing a mail to support@gornation.com.

To ensure you long lasting fun with your product make sure to check the washing and cleaning instructions.
You find the individual care guide of every product on its product page.

Don't forget to air dry your products and avoid the dryer, bleach and salt water at all costs.

Select the gift card you want to give away. After the purchase we directly send the electronic gift card to your email. You can then either forward the email to the lucky person or you print out the gift card. That way you have a physical gift for the recipient to open.

Brand

GORNATION stands for "GORilla NATION" because the gorilla represents a lot of positive attributes like social behavior, strength, aesthetics and a majestic appearance. We're going against the aggressive image of gorillas because it's simply not true. Gorillas are social animals who just get angry when somebody wants to hurt them or their beloved ones. Who wouldn't?

Long story short: GORNATION was founded officially in November 2015 by Philipp and Daniel with the idea to create a neutral brand for all calisthenics and street workout athletes, no matter if they do freestyle, weighted or sets and reps. No hate and everybody's invited. Daniel dropped out quite fast and Philipp was in front of the decision to quit, too or to keep going. He kept going. To connect people and bring them together we're producing clothing and equipment since the beginning of 2016. The special thing about GORNATION is that all employees are passioned about bodyweight sports and active athletes. This passion drives us every day. If you're interested in reading more you can check out this blog article about the beginning of GORNATION.

There are several principles that we follow to guarantee a healthy growth of the Gorilla Nation and to ensure us professional satisfaction.


1. We never accept an unhappy customer. We always find a solution to meet or exceed expectations.

2. We never drop a product that we would not buy or use ourselves during training.

3. We work every day to make calisthenics and street workout more known. We support events, athletes and projects all around the world.

Business Relations

If you're interested in becoming a sponsored athlete at GORNATION we have a blog article with all the information and requirements. You can find it here with the contact details.

You can earn commission on every sale and monetize your audience while offering them high quality products from a known brand in the scene. Just shoot a mail to aff@gornation.com to get more information.

If you're interested in selling GORNATION products shoot a mail to b2b@gornation.com. We can then discuss the possibilities you have as a merchant.

EN
EN