Bandagen für die Handgelenke & Ellenbogen für mehr Performance in deinem Calisthenics & Street Workout, geeignet für Bodyweight, Weighted und Statics/Freestyle Workouts. Entdecke die beliebtesten Varianten der Handgelenkbandagen von GORNATION oder die Auswahl an Elbow Sleeves für jegliche Calisthenics Übungen. | Bandagen für starke Gelenke im Calisthenics-Training | GORNATION Shop

80.600+ glückliche Kunden

30 Tage Rückgaberecht

0

Dein Warenkorb ist leer

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express

BANDAGEN

GORNATION Workout Grips Pull Up Grips - Handschuhe aus Leder für Calisthenics, Crossfit, Gym, Fitness
  • In den Warenkorb
  • S
  • M
  • L
  • XL
Workout Grips Leder
24,90 €
Ellenbogenbandagen / Elbow Sleeves / Ellbogen Bandagen für Stabilität & Schutz in Schwarz für Fitness, Bodybuilding, Powerlifting, Crossfit, Calisthenics & Street Workout
  • In den Warenkorb
  • S
  • M
  • L
  • XL
Elbow Sleeves Schwarz
19,90 €
product shot of arm sleeves for calisthenics. Side view
  • In den Warenkorb
  • S
  • M
  • L
  • XL
Arm Sleeves Schwarz
24,90 €

Wrist Wraps kaufen für noch schnellere Trainingsfortschritte

Handgelenkbandagen sind im Kraftsport mittlerweile ein Standard-Equipment und werden von Athleten aus verschiedenen Sportarten zur Steigerung der Performance während des Trainings verwendet, sei es bei Calisthenics, Fitness, CrossFit oder Turnen. Wrist Wraps sind sinnvoll um Verletzungen vorzubeugen und somit unnötige Trainingspausen zu vermeiden. Durch die angenehme Stabilität bei gleichbleibender Mobilität gelangst du mit den Wrist Wraps von GORNATION auf das nächste Level. Handgelenkbandagen sind für Liegestütze oder Dips, aber auch für fortgeschrittene Skills wie Planche, Handstand oder Muscle Ups optimal geeignet. Bei diesen Übungen werden die Handgelenke besonders stark beansprucht, was mit der Zeit zu Problemen führen kann. Du brauchst dein Planche- oder Handstand-Training nicht mehr aufgrund von Schmerzen in den Handgelenken zu pausieren und gelangst somit auf dem schnellsten und sichersten Weg zu deinen gewünschten Trainingsergebnissen. Wrist Wraps sind für Anfänger und fortgeschrittene Sportler geeignet und können bei dem Training auf Wiederholungen (Endurance / Sets and Reps), dem Training mit Zusatzgewicht (Weighted Calisthenics / Street Lifting), dem Training mit statischen Elementen (Statics) oder dem Training mit dynamischen Übungen (Dynamics / Freestyle Calisthenics) verwendet werden. Somit werden alle Übungen mit den Wrist Wraps abgedeckt, von Dips mit Zusatzgewicht bis hin zur Planche oder dem Front Lever.

Welche Handgelenkbandagen passen zu dir?

Von GORNATION gibt es die Performance Wrist Wraps und die Power Wrist Wraps. Grundsätzlich dienen beide Varianten der erfolgreichen Unterstützung der Handgelenke während deines Trainings. Die Performance Wrist Wraps von GORNATION bieten dir etwas mehr Freiraum zwischen Bandage und Handgelenk und behalten den vollen Bewegungsradius bei. Aus diesem Grund sind die Bandagen gerade bei Statics- und Dynamics-Athleten sehr beliebt, da man für diese Disziplinen die beste Mobilität der Handgelenke benötigt. Die Performance Wrist Wraps sind beim Tragen in der Stärke der Unterstützung durch einfaches Drehen verstellbar und ermöglichen auch bei Basics auf dem Boden wie Push Ups oder Handstand den vollen Bewegungsradius, wenn das Handgelenk komplett gestreckt wird. Die Power Wrist Wraps von GORNATION bieten dir hingegen eine noch stärkere Stabilisation der Handgelenke, wodurch die Mobilität etwas eingeschränkt werden kann. Der Klettverschluss und die Daumenschlaufe, die bei den Performance Wrist Wraps nicht vorhanden sind, bieten ein einfaches Anlegen und eine maximale Stabilität. Diese Form von Handgelenkbandagen eignet sich hervorragend für dich, wenn dein Fokus eher auf Basics oder dem Weighted Calisthenics/Street Lifting liegt. Beide Varianten der Handgelenkbandagen haben den Zweck der Unterstützung der Handgelenke und Sicherheit für dein Training. Mit einer Länge von 95 cm der Performance Wrist Wraps und 45 cm der Power Wrist Wraps dienen beide Varianten als Einheitsgröße und passen problemlos auf jedes Handgelenk. Sie sind dazu noch individuell einstellbar, egal ob du sie gerne enger oder etwas lockerer haben möchtest. Entscheide selbst, welche Variante deinen Geschmack besser trifft und lasse nichts mehr zwischen dich und deine Next-Level Workouts kommen.

Ellenbogenbandagen für mehr Performance & weniger Schmerzen

Nicht nur im Calisthenics sind Elbow Sleeves eines der beliebtesten Equipments, sondern auch bei Fitness, Powerlifting, Crossfit oder Basketball. Die entstehende Kompression sorgt für eine bessere Durchblutung und lindert Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Die beim Tragen entstehende, angenehme Unterstützung sorgt für eine bessere Performance bei deinem Training und einen angenehmen und atmungsaktiven Tragekomfort. Bandagen passen perfekt über deinen Ellenbogen und du kannst dich ohne Einschränkungen deinem Training oder der Arbeit widmen. Trage die Bandage wann und wo du willst, ob es beim Schlafen, Autofahren oder Spazieren ist, dein Ellenbogen wird durch die Elbow Sleeves warm gehalten. Beuge Verletzungen und Entzündungen wie den verbreiteten Tennisarm vor und biete deinem Ellenbogen Unterstützung. Ein extra Tape für den Ellenbogen ist nicht mehr nötig, die Elbow Sleeves von GORNATION helfen dabei, Verletzungen vorzubeugen und unterstützen dich mit maximaler Stabilität. Minimiere Trainingspausen durch Verletzungen und erreiche deine Ziele noch schneller mit den Ellenbogenschonern, egal ob beim Training für die Planche, Handstand oder anderen Skills.

Ein sicheres & komfortables Training durch Elbow Sleeves

Schütze deine Ellenbogen nicht nur gegen Schmerzen durch Überbelastung der Sehnen, sondern auch vor Abschürfungen der Haut während des Trainings mit Turnringen. Muscle Ups oder Dips an den Ringen können für Verletzungen an den Ellenbogen sorgen. Genau diese Stellen werden von den Elbow Sleeves von GORNATION beim Training geschützt. Deine Performance wird nicht mehr beeinträchtigt und du genießt ein verletzungsfreies Training mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit. Auch in Winterzeiten werden deine Gelenke durch das Tragen von Bandagen besser durchblutet und du kannst ein komfortables Outdoor Workout genießen. Durch die sorgfältige Verarbeitung des atmungsfähigen Materials profitierst du während des Tragens von hohem Tragekomfort und angenehmer Stabilität. Das Anlegen der Elbow Sleeves gestaltet sich sehr einfach, da die Bandagen nur über den Ellenbogen gezogen werden müssen, ohne nervigen Klettverschluss. Dank der Größentabelle in unserer Produktbeschreibung greifst du beim Kauf der Ellenbogenbandagen zu der passenden Größe und profitierst von den bestmöglichen Vorteilen für deine Workouts.

Außerhalb deines Trainings die Regeneration fördern und Gelenke schützen

Bandagen bieten dir außerhalb des Trainings den Vorteil einer effektiven Regeneration. Die wärmende Funktion unterstützt deine Gelenke, Sehnen und Muskeln in der Ruhephase und liefert dir die benötigte Erholung nach einem harten Training. Der komfortable Sitz der Elbow Sleeves ermöglicht dir uneingeschränkte Bewegungsfreiheit beim Tragen der Bandage z.B. unter dem Pullover. Sorge auch nach deinem Workout für die bestmöglichen Trainingsfortschritte. Bei körperlicher Arbeit wird der gleiche Zweck erfüllt, wie bei deinem Training: Deine Gelenke bleiben durch das Tragen von Bandagen geschont, stabilisiert und bereit für höhere Belastungen. Die wärmende Funktion der Elbow Sleeves liefert dir den nötigen Schutz des Bizepsansatzes und der Unterarme während der Arbeit. Tennis- und Golferellenbogen können mit dem Tragen der Elbow Sleeves vorgebeugt werden. Handgelenkbandagen ermöglichen dir eine uneingeschränkte, verletzungsfreie und komfortable Arbeit. Genieße eine bessere Durchblutung und Stabilisation nicht nur während deines Trainings und sorge für ein Wohlbefinden deiner Gelenke, Sehnen und Muskeln. Die Premium Bandagen von GORNATION bieten dir bei jeder Gelegenheit ein komfortables Tragen.

Bessere Performance bei dem Fitnesstraining mit Gewichten durch Bandagen

Das Tragen von Bandagen schützt auch während des Trainings im Fitnessstudio deine Gelenke. Optimal aufgewärmte Gelenke sind essentiell für ein gesundes Training und deinen bestmöglichen Trainingsfortschritt. Der entstehende Kompressionsdruck sorgt für eine bessere Durchblutung der Gelenke und liefert dir ein effektives Aufwärmen vor dem Training. Deine Handgelenke und Ellenbogen bleiben während längeren Pausen zwischen den Sätzen warm genug für eine optimale Performance bei dem Training mit Gewichten. Gerade im Winter, Frühling & Herbst sind warme Gelenke und Muskeln wichtig für ein verletzungsfreies Training. Durch den komfortablen Sitz bleibt trotz der Bandagen deine komplette Bewegungsfreiheit erhalten. Deine Trainingsroutine im Fitnessstudio profitiert von einer erhöhten Performance und macht es dir möglich noch schnellere Fortschritte zu spüren. Bleibe mit den Elbow Sleeves und Wrist Wraps während deines Trainings im Fitnessstudio verletzungsfrei.

DE
DE

Wrist & Elbow Bandages for more performance in your Calisthenics & Street Workout, suitable for Bodyweight, Weighted and Statics/Freestyle Workouts. Discover the most popular variants of wrist bandages by GORNATION or the selection of elbow sleeves for any calisthenics exercises as Planche, Push Ups, Muscle Ups etc. | Bandages for strong Joints in Calisthenics Training | GORNATION Shop

80.600+ Happy Customers

For all Calisthenics Styles

0

Your Cart is Empty

PayPalVisa Mastercard Klarna Apple Pay American Express

JOINT SUPPORT

product shot of arm sleeves for calisthenics. Side view
  • Add to Cart
  • S
  • M
  • L
  • XL
Arm Sleeves Black
24,90 €

Buy wrist wraps for faster training progress

Wrist wraps have become a standard piece of equipment in training and are used by athletes from various sports to enhance their performance, be it Calisthenics, Fitness, Crossfit, or Gymnastics. Wrist Wraps are useful to prevent injuries and thus avoid unnecessary breaks in training. Thanks to the pleasant stability with constant mobility, you can reach the next level with the Wrist Wraps from GORNATION. Wrist wraps are ideal for Push-Ups or Dips, but also advanced skills such as Planche, Handstand, or Muscle Ups. These exercises put extra strain on the wrists, which can lead to problems over time. You no longer need to pause your Planche or Handstand training due to pain in the wrists and thus achieve your desired training results in the fastest and safest way. Wrist Wraps are suitable for beginners and advanced athletes and can be used for training on repetitions (Endurance / Sets and Reps), training with additional weight (Weighted Calisthenics / Street Lifting), training with static elements (Statics), or training with dynamic exercises (Dynamics / Freestyle Calisthenics). Thus, all exercises are covered with the wrist wraps, from Dips with additional weight to the Planche or the Front Lever.

Which wrist wraps suit you?

GORNATION offers the Performance Wrist Wraps and the Power Wrist Wraps. Both variants serve to successfully support the wrists during your workout. The Performance Wrist Wraps from GORNATION offer you a little more space between the bandage and wrist and maintain the full range of motion. For this reason, the supports are especially popular with statics and dynamics athletes, as you need the best wrist mobility for these disciplines. When worn, the Performance Wrist Wraps are adjustable in the amount of support by simply twisting them and allow full range of motion even during basics on the floor like Push Ups or Handstands when the wrist is fully extended. GORNATION's Power Wrist Wraps, on the other hand, give you even more wrist stabilization, which can limit mobility somewhat. The Velcro closure and thumb loop, which are not present on the Performance Wrist Wraps, offer easy application and maximum stability. This form of wrist wraps is great for you if your focus is more on Basics or Weighted Calisthenics/Street Lifting. Both varieties of wrist wraps have the purpose of providing wrist support and security for your workout. With a length of 95 cm of the Performance Wrist Wraps and 45 cm of the Power Wrist Wraps, both variants serve as one-size-fits-all and easily fit any wrist. They are also individually adjustable, whether you want them tighter or looser. Decide for yourself which version suits your taste better and let nothing come between you and your next-level workouts.

Elbow sleeves for more performance & less pain

Elbow sleeves are not only one of the most popular pieces of equipment in Calisthenics, but also Fitness, Powerlifting, Crossfit, or Basketball. The resulting compression provides better blood circulation and relieves pain in muscles and joints. The comfortable support that is created when you wear it ensures a better performance during your workout and a comfortable and breathable wearing comfort. Bandages fit perfectly over your elbow, and you can devote yourself to your training or work without restrictions. Wear the support when and where you want, whether it's sleeping, driving, or walking, your elbow will be kept warm by the elbow sleeves. Prevent injuries and inflammation like the common tennis elbow and offer support to your elbow. An extra tape for the elbow is no longer necessary, the Elbow Sleeves from GORNATION help prevent injuries and support you with maximum stability. Minimize training breaks due to injuries and reach your goals even faster with the elbow sleeves, whether training for the Planche, Handstand, or other skills.

A safe & comfortable workout with elbow sleeves

Protect your elbows not only from pain due to tendon overuse but also from abrasions to the skin while training with gymnastics rings. Muscle ups or Dips on the rings can cause injuries to the elbows. Exactly these areas are protected by the Elbow Sleeves from GORNATION during training. Your performance is no longer impaired, and you enjoy an injury-free workout with unrestricted freedom of movement. Even in winter times, your joints get better blood circulation by wearing bandages, and you can enjoy a comfortable outdoor workout. Due to the careful processing of the breathable material, you benefit from high wearing comfort and pleasant stability while wearing. The elbow sleeves are very easy to put on, because the bandages only have to be pulled over the elbow, without annoying Velcro. Thanks to the size chart in our product description, you can choose the right size when buying the elbow sleeves and benefit from the best possible advantages for your workouts.

Promote recovery and protect joints outside your workouts

Bandages offer you the advantage of effective recovery outside of training. The warming function supports your joints, tendons, and muscles in the rest phase and provides you with the needed recovery after a hard workout. The comfortable fit of the elbow sleeves allows you unrestricted freedom of movement when wearing the bandage, e.g. under your sweater. Ensure the best possible training progress even after your workout. During physical work the same purpose is fulfilled as during your training: Your joints remain protected, stabilized, and ready for higher loads by wearing bandages. The warming function of elbow sleeves provides you with the necessary protection of the biceps insert and forearms during work. Tennis and golfer's elbow can be prevented by wearing elbow sleeves. Wrist wraps allow you to work unrestricted, injury-free, and comfortable. Enjoy better blood circulation and stabilization not only during your workout and ensure the well-being of your joints, tendons, and muscles. The Premium Bandages from GORNATION offer you comfortable wearing on every occasion.

Better performance during fitness training with weights thanks to bandages

Wearing bandages also protects your joints during the workout in the gym. Optimally warmed-up joints are essential for a healthy workout and your best possible training progress. The resulting compression pressure ensures better blood circulation to the joints and provides you with an effective warm-up before training. Your wrists and elbows stay warm enough during longer breaks between sets for optimal performance when training with weights. Especially in winter, spring & fall, warm joints and muscles are important for injury-free training. Due to the comfortable fit, your complete freedom of movement is maintained despite the bandages. Your workout routine in the gym benefits from increased performance and makes it possible for you to feel even faster progress. Stay injury-free during your workout in the gym with the elbow sleeves and wrist wraps.

EN
EN